Das Leben neu wagen: Mit den Festtagen ins 2022

Und bereits geht es in die letzten Adventstage. Katholisch Stadt Zürich wünscht Ihnen frohe Festtage und einen guten Geist beim Übergang ins neue Jahr 2022. Denken Sie daran, dass Sie bei uns heute und im neuen Jahr offene Türen – und Ohren finden.

Gönnen Sie sich die Zeit, um seelisch und körperlich Atem zu holen. Für sich und für andere. Sie wissen, was Ihnen guttut. Weihnachten und die Festtage sind ein guter Moment, neu ins Leben zu starten.

Und dabei beginnt alles mit einem kleinen Kind. Ganz unscheinbar. Der Benediktinermönch Anselm Grün OSB beschreibt das Symbol, das vom Jesuskind ausgeht, dies wie folgt:

“Gott will neu mit uns beginnen, mit neuen Augen, die über diese Welt hinaussehen, mit neuen Händen, die diese Welt mit Fantasie und Hoffnung gestalten, und mit neuen Füßen, die Wege zum Frieden und in die Freiheit, in die Liebe und in die Lebendigkeit hineinwagen.

Gott wird als Kind geboren, damit wir das einmalige und einzigartige Bild, das Gott sich von jedem von uns gemacht hat, in uns entdecken. Wenn jeder dieses ursprüngliche und unverfälschte Bild Gottes in sich lebt, dann wird diese Welt heller, wärmer, liebevoller und menschlicher.”

Wir laden Sie ein, mit uns zu feiern. In einem Gottesdienst in einer der 23 Pfarreien. Prüfen Sie die Daten in unserer Agenda