Anselm Grün: Influencer Nr. 1 der katholischen Kirche in Zürich

Schon bevor es Influencer gab, war der Benediktinermönch Anselm Grün unterwegs und in den Medien präsent. Er ist der beliebteste Lebensratgeber und geistliche Autor mit christlichen Inhalten. Jetzt kommt er am Montag, 21. Februar 2022 nach Zürich für einen Abend.

Er sieht mit seinem Rauschebart aus wie das dritte Mitglied der Rockband ZZ Top. Und ähnlich gross ist seine Bekanntheit: Der 77-jährige Anselm Grün ist der berühmteste Mönch Deutschlands: Seine bereits über 300(!) veröffentlichten Bücher haben sich bisher rund 15 Millionen Mal verkauft.

Der Benediktinermönch Anselm Grün predigt nicht kopflastig, sondern versucht die Kraft des Glaubens in verständlichen Bildern und Worten zu vermitteln. Für die einen ist er wegen der Einfachheit seiner Bücher und Referate verdächtig, andere wie der TV-Moderator Ruedi Josuran sagen: Ohne seine Impulse wäre ich heute nicht mehr hier.

Wer Anselm Grün live erleben möchte, kann dies am 21. Februar 2022 in Liebfrauen tun.

Als Einstimmung ein kurzes Video mit Anselm Grün aus seiner populären Impuls-Reihe “einfach leben”.

(Copyright Artikel-Foto: Julia Martin/Abtei Münsterschwarzach)

Zurück