Ja zur Unterstützung für Palliative Care

Die Delegierten der 23 Kirchgemeinden der Stadt Zürich nahmen an der letzten Versammlung des Jahres das Budget 2023 einstimmig an. Darin enthalten ist auch die Unterstützung für Palliative Care, die weiter fortgesetzt wird.

Seit 2019 unterstützt Katholisch Stadt Zürich den Verein «palliative care zh+sh» mit einem jährlichen Beitrag von 20’000 Franken. Da der Verein nach wie vor eine Versorgungslücke im medizinischen und seelsorgerischen Bereich lindert, entschieden die Delegierten, den Beitrag auch für 2023 diskussionslos weiterzusprechen.

Geprüft wird aus Gründen der Notwendigkeit nicht nur eine Weiterführung für 2024, sondern gleichzeitig eine Beitragserhöhung.

Enthalten sind die CHF 20’000 für «palliative care zh+sh» im Budget 2023. Dieses sieht bei einem Aufwand von CHF 81.8 Mio. einen Ertrag von CHF 80.6 Mio. und somit einen Ausgabenüberschuss von CHF 1.2 Mio. vor

weiterführende Links: