Ihre Kirchensteuer: Ein Beitrag für Gutes

Die Katholische Kirche im Kanton Zürich setzt sich für das Wohl der Menschen ein – hier und anderswo. Eine Website listet die Engagements auf und zeigt: Da geschieht Gutes für viele Menschen.

Mit Ihrer Kirchensteuer engagieren wir uns in der Seelsorge und Lebenshilfe. Vor Ort in den 95 Pfarreien, in Spitälern und Heimen sowie in zahlreichen Beratungsstellen. Rund die Hälfte aller Einnahmen geht in soziale Projekte, Bildungsarbeit und kulturelle Initiativen oder, in Form von Bau- und Unterhaltsarbeiten, an
das lokale Gewerbe. Wir unterstützen Menschen in Armut, Flüchtlinge und Randständige.

Unser Engagement im Detail: Homepage kirchensteuerwirkt.ch

Gerade in Krisenzeiten wie Kriegen, Klimakatastrophen oder bei der Corona-Pandemie achten wir speziell auf jene, die davon
besonders betroffen sind.

Katholisch Stadt Zürich ist mit seinen 23 Kirchgemeinden und Pfarreien Teil der Katholischen Kirche im Kanton Zürich. Darum wir für Ihren Beitrag von Herzen danken.

Denn: Nur mit Ihrer Kirchensteuer können wir so viel Gutes bewirken.

weiterführende Links: