«Brot & Liebe» jetzt auch als Podcast für überall und jederzeit

Seit Dezember lädt Kirche urban von Katholisch Stadt Zürich gemeinsam mit Berliner Kollegen jeweils sonntags um 20 Uhr zu «Brot & Liebe». «Brot & Liebe» ist ein spirituell-besinnliches Treffen mit Storytelling und Brotbrechen, sie finden jeweils auf Zoom statt. Jetzt gibt es die besten Geschichten als kurzweiligen und inspirierenden Podcast.

Jeden zweiten und letzten Sonntag im Montag versammelt sich eine stetig wachsende Community auf Zoom zu «Brot & Liebe».

Beim Online-Treffen geht es um Geschichten des Lebens und es wird Brot geteilt, alle für sich daheim vor dem Computer, Tablet oder Smartphone und doch miteinander verbunden. Egal, wo man sich gerade befindet.

So tragen die Podcasts Titel wie «Geschichten von unbekannten Wegen», «Offen sein für Neues», «Geschichte vom Ankommen oder «Geschichte über Zufriedenheit».

«Wir teilen Geschichten und was uns stärkt, als Proviant für unterwegs», fasst Simon Brechbühler die Idee kurz zusammen. Da Geschichten nachhallen und zeitlos sind, sind die Geschichten aus den «Brot & Liebe»-Sonntagen jetzt als Podcasts erhältlich. Zweimal die Woche, jeweils Montag und Donnerstag online auf brot-liebe.net sowie bei Spotify und Apple Podcast.

«Brot & Liebe» ist ein Kooperationsprojekt mit dem evangelisch-reformierten Kirchenkreis Tempelhof-Schöneberg aus Berlin.

weiterführende Links: