Caritas-Woche 2021: Digitale Kollekte

Die diesjährige Caritas-Woche in den Zürcher Pfarreien findet am 30./31. Januar und 6./7. Februar 2021 statt. Kirchen-Kollekten werden traditionellerweise für die Bekämpfung von Armut in der Schweiz gesammelt. Wer nicht vor Ort teilnehmen kann, kann sich an der «digitalen Kollekte» von Caritas Zürich beteiligen.

Caritas Zürich wird von Katholisch Stadt Zürich namhaft mitgetragen.

In diesem Jahr steht die Caritas-Woche unter dem Motto «Nicht alle können von Arbeit leben». Viele Menschen arbeiten viel in der Schweiz. Vielen Menschen reicht das Einkommen trotzdem nur knapp zum Leben.

Menschen in so genannt prekären Arbeitsverhältnissen leben nicht nur in finanzieller Unsicherheit. Sie sind auch oft mangelhaft abgesichert gegen Jobverlust und haben stark eingeschränkte Zukunftsperspektiven – und sie sind besonders stark betroffen von der Corona-Krise. Allein im reichen Kanton Zürich leben über 100’000 Menschen am oder unter dem Existenzminimum.

Spenden-Konto Caritas Zürich:
PC 80-12569-0