Mitmach-Aktion: Jetzt sind Sie dran!

An sechs Stellen hat Katholisch Stadt mit seinen Pfarreien und Organisationen Christbäume aufgestellt. Besondere Christbäume – sie sollen jeden Tag ihr Äusseres verändern. Mit Ihrer Hilfe!

Sämtliche Christbäume wurden von ukrainischen Flüchtenden in Zürich mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck verziert.

Jetzt sind Sie dran: Bringen Sie Ihren eigenen Schmuck von zu Hause mit und hängen Sie ihn an den Baum. Dafür können Sie sich etwas vom bestehenden Weihnachtsschmuck mitnehmen.

Bis Anfang Januar 2023 werden die Weihnachtsbäume zu bewundern sein. Am 6. Januar feiert dann die griechisch-katholische Gemeinde in Zürich gemäss ihrem Kalender Weihnachten. Der Weihnachtsbaum wird an ihrer Feier in voller Pracht erstrahlen und die Menschen erfreuen.

Auf unserem Instagram-Account werden wir die Fotos regelmässig posten.

Christbaum-Standorte (Link auf Google-Maps):