Segensfeier für Liebende online

Zusammen mit der Citykirche Offener St. Jakob lädt Katholisch Stadt Zürich Liebespaare am Sonntag 14. Februar (Beginn: 17 Uhr) auf zoom zu einer Segensfeier ein. Es spielt keine Rolle, ob die Paare verheiratet oder frisch verliebt, hetero- oder homosexuell sind.

Mitinitiator Meinrad Furrer: «Wir wollen die Liebe feiern und uns auch den schwierigen Seiten einer Beziehung stellen. Wir wollen Mut und Lust auf ein zärtliches Miteinander für dieses Jahr schöpfen.»

Die Sängerin Jelena Dojcinovic – begleitet von Sascha Rüegg – ist mit schmelzenden Jazz-Balladen und klassischen Liebesliedern live aus dem Offenen St. Jakob zugeschaltet.

Die Feier wird gestaltet von Meinrad Furrer (katholischer Seelsorger), Verena Mühlethaler (reformierte Pfarrerin), Jelena Dojcinovic (Gesang) und Sacha Rüegg (Klavier).

Wegen den Corona bedingten Schutzmassnahmen wird die Feier online auf zoom abgehalten. Teilnehmer können für sich für die Feier eine Kerze, ein Stück Brot, ein Glas Wein, Sekt oder Saft und eine Schnur oder ein Band bereithalten.

weiterführende Links: