So schmeckt das Leben: Einladung zur Verkostung

Lassen Sie es sich schmecken – und erst noch unter fachkundiger Anleitung: Am 28. Oktober lädt die Pfarrei St. Anton zusammen mit dem Verein “K7/8” zu einer moderierten Verkostung ein: Mit Wasser, Tee, Käse und Bier. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mit der Verkostung “4erlei: Wasser, Tee, Käse und Bier” erschliesst sich den Teilnehmenden eine neue Sicht auf die Welt und auf die Grundlage des Lebens, dem Wasser: Was zeichnet Wasser aus und welche Unterschiede kann man schmecken? Anschliessend wird Tee verkostet, neben Wasser das beliebteste Getränk der Welt.

Weiter erfahren die Teilnehmenden die Eigenheiten von Milcharten und Wissenswertes zu den verschiedenen Käsefamilien. Kleine Köstlichkeiten – sogenannte “Foodpairings” – geben den Kostproben einen würdigen Rahmen. Den Abschluss bildet Bier.

Veronika Menschig, Organisatorin und Genuss-Sommelière: “Die eigene Wahrnehmung beginnt in uns, indem wir eine Vorstellung entwickeln oder einen Gluscht auf etwas Leckeres haben.”

Veranstalter ist der Verein K7/8, ein Zusammenschluss der beiden Pfarrgemeinden St. Anton & Maria Krönung Kreis 7 und 8.

Beginn ist um 18:00 Uhr, Eintritt ist frei (Kollekte). Anmeldung erforderlich.

Alle Infos und Anmeldung

weiterführende Links: