Segen für alle

in der Kirche St. Peter und Paul, Werdstrasse 63, 8004 Zürich
Dienstag, 10. Mai 2022 19:00 Uhr

Liebe ist ein Segen. Menschen, die sich lieben, werden gesegnet.

Rund um den 10. Mai letzten Jahres fanden über 100 Segnungsgottesdienste statt. Auch wir waren mit einer Segensaktion auf dem Platzspitz dabei. Am 10. Mai 2022 laden wir wieder zu einer Segensfeier ein. 

Alle sind willkommen. Wir feiern die Vielfalt der verschiedenen Lebensentwürfe und Liebesgeschichten und bitten um Gottes Segen. Menschen bekommen den Segen für ihre Beziehungen, den Gott ihnen schenken will – ganz ohne Heimlichkeit.

Meinrad Furrer, Veronika Jehle und Martin Stewen gestalten einen Segensgottesdienst. Die Regenbogenbank wird in der Kapelle stehen. Paare können sich dort einen persönlichen Segen zusprechen lassen. Im Zeichen des Regenbogens machen wir deutlich, dass viele Menschen in der Kirche die bunte Vielfalt an Lebensentwürfen und Liebesgeschichten als Bereicherung und Segen empfinden.Anna Gitschthaler, Sopran und Udo Zimmermann verwöhnen uns mit Liebes-Songs.

Zu unserer Segensfeier in Peter und Paul sind alle herzlich eingeladen.

flyer

Credits: Vera Rüttimann