Kino – Cinéma – Cinema

Mittwoch, 10. April 2024, 19.30 Uhr

Ort: Pfarreisaal Allerheiligen

Einladung zum Filmabend am Dienstag, 10. April 2024, 19.30 Uhr im Pfarreizentrum Allerheiligen

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Pfarreirat Allerheiligen

“Am achten Tag” Spielfilm 118 Min., ab 12 Jahren

Der Film folgt dem Leben zweier Männer, Georges, einem erfolgreichen Geschäftsmann, der mit seinem FamDer Film folgt dem Leben zweier Männer, Georges, einem erfolgreichen Geschäftsmann, der mit seinem Familienleben zu kämpfen hat, und Harry, einem geistig behinderten Mann mit einem sonnigen Gemüt. Ihre Wege kreuzen sich, als Georges Harry versehentlich entführt, und die beiden begeben sich gemeinsam auf eine Reise. Schliesslich entwickelt sich eine besondere Freundschaft zwischen den beiden, eine Freundschaft, die Harry zu einem anderen Menschen macht. Der Film erforscht Themen wie Freundschaft, Mitgefühl und die Wichtigkeit, die einfachen Freuden des Lebens zu geniessen. Er ist ein ergreifender Kommentar zum menschlichen Zustand und der Schönheit, an unerwarteten Orten Verbindung und Verständnis zu finden.

Wehntalerstrasse 2248057 Zürich