Kindergottesdienst zu Karfreitag

Für Kinder und Familien

Freitag, 29. März 2024, 15.00 Uhr

Ort: Foyer St. Anton, Festsaal

Im Foyer St. Anton – Karfreitagsfeier für Kinder

Alle Kinder und Familien sind an Karfreitag zur Liturgie im Festsaal eingeladen.

Wir erzählen miteinander die Leidensgeschichte Jesu, gestalten gemeinsam die verschiedenen Stationen und spinnen einen grünen Faden durch die Erzählung.

Mit dem Faden der Hoffnung werden wir durch die traurigen Geschichten aus Jesu Leben geführt. Er zeigt uns auf, dass Gott immer an Jesu Seite war und dass er alles zum Guten gewendet hat.

Im Anschluss pflanzen wir Samen in Hochbeete und überbrücken die Zeit, bis der Gottesdienst in der Kirche fertig ist. So setzten wir auf dem Kirchplatz Zeichen, die aufblühen, uns immer wieder Hoffnung schenken und uns erfreuen.
Heidi Hürlimann

Neptunstrasse 708032 Zürich

Tel.: 044 387 46 00

Zurück