Vorstadt Sounds: Grossartiges kleines Musikestival

Gut 2000 Besucher dürfen sich am 19. und 20. Mai 2023 auf 21 Bands, drei Bühnen und eines der reichhaltigsten Festival-Programme im Raum Zürich freuen. Schauplatz ist das Areal unserer Pfarrei St. Konrad (Zürich-Albisrieden).

Was jahrelang Tradition war, wird auch dieses Jahr: eine bunte musikalische Mischung zum Wiederhören oder neu entdecken. Die Organisatoren haben ein feines Programm zusammengestellt. So spielen u.a. Tim Freitag, Tacchi, Deans und Carvel. Das vollständige Programm findet sich auf der Festivalwebsite www.vorstadtsounds.ch

Highlight am Eröffnungsabend: “Carvel” aus Zürich

Ein Grund für den Erfolg ist nicht zuletzt die entspannte Atmosphäre, die gerade Familien schätzen. Für die nächste Festival-Generation gibt es darum am Samstag zusätzlich ein Familienkonzert mit “Hilfssheriff Tom”. Alle Konzerte auf der Openair-Bühne sind übrigens kostenlos.

Das Vorstadt Sound ist hinter den Kulissen eine echte Erfolgsgeschichte. Sämi Malapati, Jugendarbeiter und aktives Festival-OK-Mitglied: “Das Vorstadt Sounds ist ein Non-Profit-Event inkl. gemütlicher Quartierfest-Stimmung, zu dessen Gelingen unzählige freiwillige Helferinnen und Helfer beitragen. Dieser Beitrag zum Quartierleben ist schon eine ganz besondere Sache.”

Openair und Pfarrei? Was auf den ersten Blick wie ein Druckfehler aussieht, hat seine Richtigkeit: Die Pfarrei St. Konrad ist in Albisrieden stark verankert. Nicht zuletzt bei den jungen Familien. Seit Beginn trägt St. Konrad das Festival – entstanden aus der Jugendarbeit mit und bietet dem OK für eine Woche durch die Nutzung des Pfarreizentrum den benötigten Platz.

Tacchi, der am Samstag am Vorstadtsounds auftritt